Donnerstag 7. Februar 2008 - 20h, mit Vokü ab 19h
Liederabend mit dem Geigerzähler
Konzert

Ein Lied zum reinhören findest du hier.

Der Geigerzähler aus Potsdam besticht mit kritischen Texten aber auch witzigen Einlagen. Mit seiner Geige schafft er es das Publikum mitzureissen und in seine Lieder miteinzubeziehen. Über sich selbst schreibt er:

Geigerzaehler - wer oder was ist das?

Mir fällt es schwer zu beschreiben, was ich da eigentlich tue. In Ankündigungen steht dann öfter mal sowas:
"Pawol Geiger-Zähler (geb. 1978 in Bautzen/Budysin) half mit seiner Geige in den 90ern in diversen Punkrockcombos das Publikum zu Pogoexzessen zu treiben. Später erfand er solo eine Art Unplugged - Punkrock mit Violine und Gesang und gewann seitdem mit seinen sarkastischen Texten über die linke und alternative Szene eine gewisse Popularität in eben jener."

Ob das wirklich trifft? Andere Beschreibungen waren auch "Punk ohne Schlagzeug und Gitarre und Bass - dafür mit Geige", "Radioaktive Geige, spaltender Gesang" und so Zeug. Wie auch immer. Jedenfalls spiele ich seit ein paar Jahren kleine, feine Unpluggedkonzerte und toure damit hin und her. Manchmal allein, manchmal auch mit anderen MusikerInnen. Bei den Aufnahmen, die ihr hier grade hoert, spielt Hans, mit dem ich auch öfters Strassenmusik mache den Kontrabass.
Meine Konzerte finden oft im Dunstkreis der Trümmer der HausbesetzerInnenbewegung statt, einige sind Solikonzerte für linke, anarchistische oder gewerkschaftliche Gruppen. Wenn ihr selber mal ein Konzert organisieren wollt, schreibt mir einfach.

[Quelle: http://www.myspace.com/geigerzaehler]

       
Libertäre Aktion Winterthur * www.law.ch.vu * law[at]arachnia[punkt]ch